barrierefreie dusche mit sitz

Oftmals denkt man bei der Planung oder beim Umbau nicht über barrierefreie Bäder und Duschen nach. Oder man kauft oder mietet ein Objekt in dem eine reguläre Duschtasse verbaut ist und erst später passiert es, man kommt nicht mehr in die Wanne und selbst die 3 cm Kante der Duschtasse stellt schon ein unüberwindbares Hinderniss dar.

Fragen Sie uns. Fast alle Duschen können auf barrierefrei umgebaut werden. Die Pflegekasse gewährt beim Umbau eines barrierefreien Bades bis zu 4000 Euro Zuschuss. Nähers dazu erfahren Sie hier.

Bodenablauf von ACO

Hier zu sehen ein einfacher Bodenablauf mittig. Der Vorteil ist dabei, dass es an beiden Einstiegsseiten keine störenden Kanten gibt, die beim Aus- oder Einsteigen stören. Die geflieste Abdeckung kann zur Reinigung des Siphons einfach entnommen werden.

Superflache Bodenebene Duschtasse von Bette „Bette Floor“

Die superflache Duschwanne der Firma Bette kann eben zu den Bodenfliesen eingebaut werden. Hier auf dem Bild in einer Nische.

Wedi Fundo Top Slim

In Bädern mit zu hoch sitzendem Abwasseranschluss konnten wir schon erfolgreich das Fundo Top Slim System einsetzen. Mit den Erweiterungselementen kann auch der komplette Badboden entsprechend aufgedoppelt werden, dass sich so eine barrierefreie Dusche nutzen lässt.

Durch die fachgerechte Ausführung des Umbaus und die DIN Norme Ausführung der Abdichtung, sind solche Umbauten auch in Mehrfamilienhäusern möglich. Auch in Mietobjekten wurden solche Umbauten schon vorgenommen. (Einverständnis des Vermieters vorausgesetzt)

Category
Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

back_to_top