unser blog

Mit unserem Projekt, welches uns an sich schon viel Freude in der Ausführung bereitet hat, haben wir nun auch den Best Projekt Award gewonnen. Danke an die Jury. Gelungen finden wir unter allen Anderem, die Kombination Bodenfliesen, Esstisch und Kücheninsel. Da macht Handwerk wirklich Spaß.Anbei ein paar Impressionen: Fotos: Foto © ChrisChristes | photography
Unser Kunde hat sich hier eine kleine Wellnessoase erschaffen. Ein Bad mit Dampfdusche von Repabad und vielen pfiffigen Details, wie z.B. in die Wand eingelassene Einbauschränke. Wandfliesen 320 x 160 cm, Bodenfliesen 120 x 120 cm.
XXL Fliesen Bad
Nicht immer nur „grau oder beige“…Hier hat sich der Kunde einmal gewagt von der „Norm“ abzuweichen. Wir finden mit Erfolg.Die XXL Fliesen im Format 120 x 280 im Design eines venezianischen Terrazzo, geben dem Gesamtbild einen stimmigen Charakter. Die Aussenecken wurden auf Gehrung geschnitten und mit 2-K Kleber verklebt.
Wir sind ja eigentlich dafür bekannt, dass wir gern alles möglich machen und die neusten Innovationen umsetzen. Dieses Projekt einer jungen Familie hat uns aber nun endgültig gezeigt, dass es sich wirklich lohnt, die Wünsche und Belange der Bauherrschaft umzusetzen. Wir finden, es ist ein tolles Objekt geworden, ein Unikat, bei dem wir stolz sind, […]
Treppe mit Gehrungsschnitt
Eine alte Bestandstreppe, die nicht mehr gefällt oder eine neue Treppe, welche besonders aussehen soll…Wir bieten 2K – Verklebungen und Gehrungsschnitte für eine Optik einer massiven Blockstufe.
Glasfliesen
Glasfliesen in Ihrem Wunschdesign, auf Wunsch mit integrierter Beleuchtung, verarbeitbar wie eine normale Fliese und sogar mit integrierten unsichtbaren Kochfeldern für Ihre Küche… Erfahren Sie mehr unter: Vetrite/Sicis oder in 2023 bei uns. Quelle Foto: Sicis
poollandschaft in meersburg
Eine tolle Poollandschaft mit 120 x 120 x 2 cm Großformatfliesen. Verlegung auf Drainagemörtel und Drainagematten für dauerhaften Wasserabfluss und einer besseren Festigkeit als auf Stelzlagern oder im Kiesbett. Gästedusche in Meersburg in der Bauphase mit LED Beleuchtung, bodenebener Dusche mit Ablaufrinne und Fliesen im Format 240 x 120 cm
Das Team der wohnstil manufaktur zeigt Verantwortung. Wir setzen schon seit Jahren alles daran, so nachhaltig und ökologisch wie möglich unsere Projekte umzusetzen. Ein gesundes Wohnklima mit Keramik ist schon lange bekannt. Dazu verwenden wir zusätzlich emmissionsarme Fliesenkleber, Dichtstoffe, Grundierungen, Fugmassen und Zubehör. Die neuste Anmisch- und Fördertechnik schont nicht nur die Gesundheit unserer Mitarbeiter […]
Poollandschaften und Schwimmerbäder wie aus einem Guß. Die heutigen namenhaften Fliesenhersteller bieten ihre Fliesen in verschiedenen Formaten und Stärken an. So kann man einen homogenen Übergang, z.B. von der Terrasse mit 2 cm Terrassenelementen über die Treppen, den Beckenkopf bis ins Pool hinein schaffen.
Mit einem tollen Sanierungs-Projekt aus 2019 sind wir sind nun auch im Heft #27 des Realta Mapei Journals vertreten.Hier können Sie das Journal anschauen.